Faires Frühstück im Dezember erbrachte Spende fürs Kinderhospiz

Im vergangenen Dezember feierte die Stadt Sonthofen die erfolgreiche Rezertifizierung des Titels „Faire Stadt“ mit einem fairen Frühstück im AlpenStadtMuseum.

Der Fairtrade Steuerungsgruppe war es dabei wieder wichtig, dass die Erlöse aus dem Frühstück in ein soziales Projekt fließen, welches nachhaltig die Lebensbedingungen beeinträchtigter Menschen verbessert. 500 Euro blieben nach der Abrechnung aller Kosten für das faire Frühstück übrig, die nun an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Grönenbach übergeben werden konnten. Für die Verantwortlichen rund um zweite Bürgermeisterin Ingrid Fischer und der Leiterin der Steuerungsgruppe, Petra Wilhelm, ist die Unterstützung des Kinderhospizes eine Herzensangelegenheit, denn dort werden sowohl erkrankte Kinder, als auch die dazugehörige Familie begleitet und unterstützt.

Zweite Bürgermeisterin Ingrid Fischer hat zusammen mit der Hauptverantwortlichen für das Faire Frühstück Andrea Buhl den Spendenscheck an Patrick Jörg vom Kinderhospiz übergeben.