Kunst im Herzen Sonthofens, Eröffnung der Galerie-Schloßstraße

27. April 2022 : Seit November 2021 ist Sonthofen um ein weiteres kulturelles Highlight reicher. Im Zentrum von Sonthofen findet man in der Galerie-Schloßstraße, Schloßstr. 6, ein breites Spektrum an Gemälden von aktuellen Künstlern bis hin zu Altmeistern.

Vor allem Vertreter der alpenländischen Kunst, und jene, die eine Verbindung zum Allgäu haben, stehen im Vordergrund. In den regelmäßig wechselnden Kunstausstellungen wird meist eine Kombination aus Gemälden, Skulpturen bzw. Plastiken gezeigt. Zudem bietet die Galerie ein ausgewähltes Sortiment an Schmuck an. Vor Ort berät ein kompetentes Team die Kunden zu allen Fragen in Sachen Ankauf und -verkauf von Kunst. Aktuell sind Gemälde aus verschiedenen Epochen zu sehen und zu erwerben. Besonderes Highlight ist das Aquarell „Strandlandschaft“ von Erich Heckel (1883–1970), Mitbegründer der Künstlervereinigung „Brücke“, der zu den wichtigsten Künstlern des Expressionismus zählt. 1. Bürgermeister Christian Wilhelm und Kulturreferentin Petra Müller freuen sich über die Bereicherung der kulturellen Szene Sonthofens und hießen Inhaber Vincent Angerer mit einem Geschenkkorb im neu entstehenden KulturViertel willkommen.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage www.galerie-schlossstrasse.de.

1. Bürgermeister Christian Wilhelm und Kulturreferentin Petra Müller mit dem Inhaber der Galerie-Schloßstraße Vincent Angerer (Mitte)