Goldenes Jubiläum für Gerüstbau Schneider

01. März 2024 : Ende 2023 hat die Firma Gerüstbau Schneider (Mittagstraße 30) das 50-jährige Bestehen gefeiert.

Grund genug für Bürgermeister Christian Wilhelm, persönlich die besten Glückwünsche vorbei zu bringen. Der Grundstein für den Erfolg von Gerüstbau Schneider wurde vor einem halben Jahrhundert von Firmengründer Horst Schneider gelegt. Mit harter Arbeit, Innovation und einem klaren Fokus auf höchste Qualitätsstandards hat das Unternehmen seither nicht nur das regionale Baugewerbe geprägt, sondern sich auch über die Grenzen von Sonthofen hinaus einen exzellenten Ruf erarbeitet.

Am 01. August 1973 gründete Horst Schneider die Firma Gerüstbau Schneider in Sonthofen/Binswangen. Im Juli 1977 erfolgte der Umzug des Betriebes nach Sonthofen/Rieden in das heutige Gewerbegebiet, Mittagstraße 9. Die in 1984 getätigte Anschaffung der ersten Gelenk-LKW-Bühne war die Basis für den heutigen Betriebszweig des „Mietservice“. Dieser besteht mittlerweile aus über 50 Arbeitsbühnen. Das weitere Wachstum war 1987 für die Verlagerung des Betriebshofes in die Mittagstraße 30 verantwortlich. Der Familienbetrieb steht heute in der zweiten Generation unter der Geschäftsführung von Christian Schneider, die dritte Generation mit Tochter Sabrina und Sohn Toni ist bereits in die Unternehmensleitung eingebunden.

1. Christian Bürgermeister Wilhelm lobte insbesondere die nachhaltige Geschäftsführung und das soziale Engagement des Unternehmens. Gerüstbau Schneider hat im Laufe der Jahre nicht nur qualitativ hochwertige Arbeit geleistet, sondern sich auch aktiv an zahlreichen gemeinnützigen Projekten (insbesondere bei den Hilfsdiensten) in Sonthofen beteiligt. Zudem bedankte sich das Stadtoberhaupt für die jahrelange Unterstützung des traditionellen Christbaumschmückens durch die Fa. Gerüstbau Schneider, welche Jahr für Jahr die benötigte Hebebühne kostenfrei zur Verfügung stellt. Weitere Informationen finden sich unter www.geruestbau-schneider.de.

((BU)) (v.li.n.re.:) Erster Bürgermeister Wilhelm, Christian, Claudia, Sabrina und Toni Schneider sowie Wirtschaftsreferent Andreas Böck