Eröffnet - Erste Padel-Tennis-Anlage im Allgäu
Die beiden Spielfelder, je einen als Double- und Single-Court, befinden sich in der Tennishalle Sonthofen (Am Illerdamm 1) und sind seit Mitte September buchbar.
Die Plätze sind schnell und unkompliziert online oder per App zu reservieren, und schon kann es losgehen. Padel ist ein dynamischer und schnelllebiger Racketsport, der Elemente aus Tennis und Squash kombiniert. Dieser Sport erfreut sich weltweit wachsender Beliebtheit, insbesondere wegen seiner Zugänglichkeit und sozialen Natur. Padel ist einfach zu erlernen, bietet aber dennoch genügend Herausforderungen für erfahrene Spieler, was es zu einem idealen Sport für alle Altersgruppen und Fähigkeitsstufen macht. Zudem fördert Padel die Interaktion und Kommunikation zwischen den Spielern, da es oft im Doppel gespielt wird. Diese Mischung aus Spaß, Fitness und sozialem Miteinander trägt dazu bei, dass Padel derzeit der am schnellsten wachsende Sport der Welt ist.
In Deutschland gibt es aktuell erst rund 500 Spielfelder, zwei davon seit September in Sonthofen. Dort wurde nämlich ein sportliches Highlight in Anwesenheit zahlreicher Sportbegeisterter, Padel-Bundesligaspieler und prominenter Gäste eingeweiht: die erste Padel-Tennis-Anlage im Allgäu.
Alle weiteren Informationen zu Padel Allgäu, den Partnern, Spielregeln oder Buchungsmöglichkeit gibt es unter www.padel-allgaeu.de.