Bürgermeister Christian Wilhelm würdigt 50-jähriges Jubiläum der CoCo REAL Firmengruppe

03. Januar 2024 : Bei einem Jubiläumsbesuch hat Bürgermeister Christian Wilhelm im Namen der Stadt Sonthofen der CoCo REAL Firmengruppe (Oberstdorfer Straße 20) zu ihrem beeindruckenden 50-jährigen Bestehen gratuliert.

Das mittelständische Familienunternehmen, das sich als zuverlässiger Partner für Wohn- und Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland etabliert hat, feierte im Jahr 2023 sein goldenes Jubiläum.

Die CoCo REAL Firmengruppe blickt auf eine erfolgreiche Geschichte zurück, die von kontinuierlichem Wachstum und Engagement für höchste Qualitätsstandards in der Immobilienbranche geprägt ist. Mit über 7.000 eigenen Vermietungseinheiten im Portfolio hat das Unternehmen maßgeblich zur Entwicklung und Gestaltung von Wohn- und Gewerberäumen in Deutschland beigetragen. Der eigene Immobilienbestand ist vielfältig: Das fränkische Fachwerkhäuschen gehört ebenso wie vielgeschossige Großtafelbauwerke zum Repertoire unterschiedlichster Immobilien der Firmengruppe. Auch verschiedene Pflegeheime, Kindertageseinrichtungen und Gewerbeflächen finden sich im Portfolio.

Die Wurzeln von CoCo REAL gehen bis in die Nachkriegszeit zurück, als Heinz Conle als Pionier mit viel Unternehmergeist in der Immobilienwirtschaft tätig war. Sein Sohn, Diplom-Bauingenieur Dieter Conle (geb. 1949), übernahm von ihm im Jahr 1973 einen Bestand von ca. 1.000 Wohnungen im Ruhrgebiet und gründete damit das erste Unternehmen der heutigen CoCo REAL Firmengruppe. Durch die Gründung weiterer Bauträgerfirmen und den Erwerb zusätzlicher Immobilienbestände wuchs die Gruppe kontinuierlich an.

Seit 2008 wurde der Konzern sukzessive an die nächste Generation übergeben und befindet sich nun schon in der dritten Generation in Familienbesitz. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen rund 140 Mitarbeiter an neun Standorten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.coco-real.de.

Erster Bürgermeister Wilhelm, Silvan, Dieter, Eva und Julius Conle sowie Wirtschaftsreferent Andreas Böck