30 Jahre Computertechnik Osterhammer

20. Juni 2023 : Computertechnik Osterhammer (CTO) kann mit Stolz ihr 30-jähriges Jubiläum feiern.

Im April 1993 startete Stefan Osterhammer seinen IT-Fachbetrieb in Immenstadt mit dem Verkauf von Einzel-PCs. Doch schon bald verlagerte er seine Firmenstrategie auf die Installation und Betreuung von kleinen Netzwerken unter Windows NT. Heute arbeitet er branchenunabhängig überwiegend für kleine und mittlere Unternehmen bei allen Fragen zu Netzwerken, Kommunikations-, Sicherheits- und Backuplösungen. Ebenso auch bei der Planung, Beschaffung, Umsetzung und Betreuung der Anlagen im Nachgang.

Als gebürtiger Sonthofer ist Stefan Osterhammer mittlerweile mit seinem Betrieb nach Sonthofen umgezogen. Das CTO-Team ist mit 7 Mitarbeitern zwar ein schlankes, aber äußerst kompetentes IT-Team. So ist CTO u.a. zertifizierter „Silber Partner von WithSecure™“ (vormals F-Secure), welcher ein Globalplayer in der Informationssicherheit ist.

Dem ersten Bürgermeister der Stadt Sonthofen, Christian Wilhelm, war es daher ein großes Anliegen, den Firmenlenkern Christiane und Stefan Osterhammer zu diesem herausragenden Jubiläum zu gratulieren und ihnen weiterhin viel Glück und Erfolg zu wünschen. – „Informationstechnik ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.“ so Bürgermeister Wilhelm. Die Geschwindigkeit in der IT-Entwicklung sei unglaublich, aber auch die Herausforderungen, seine Daten im Geschäfts-, wie auch im Privatbereich, erfolgreich vor fremdem Zugriff zu schützen. „Deshalb wünsche ich Euch und Eurem Team auch in Zukunft viel Glück und Erfolg.“

Erster Bürgermeister Christian Wilhelm mit Ehefrau Anke (von rechts) gratulieren Christiane und Stefan Osterhammer zu 30 Jahren Computertechnik Osterhammer © Foto: Hans Ehrenfeld