Sonthofen verlost Teamstartplatz für die TOUR Transalp

Die Stadtverwaltung Sonthofen verlost einen der begehrten Teamstartplätze an ambitionierte Radsportler aus der Stadt, die sich zutrauen, die sieben Etappen mit 16.600 Höhenmetern, 788 Kilometern und 15 Pässe zu meistern.

Sonthofen war schon mehrfach Startort der TOUR Transalp. Das letzte Mal im Jahr 2017. Bei dieser internationalen Radsportveranstaltung, die in diesem Jahr zum 20. Mal stattfindet, starten ca. 750 Rennradfahrer aus über 35 Nationen. Gestartet wird am 16. Juni in Lienz/Osttirol, Ziel ist am 22. Juni in Riva del Garda.

Ein Teamstartplatz kostet bei regulärer Anmeldung stolze 2998 Euro, beinhaltet aber umfassende Leistungen des Veranstalters. Die Gewinner des Teamstartplatzes müssen allerdings alle weiteren Kosten (wie Übernachtung in den Etappenorten, Transfer etc.) eigenständig tragen.

Anmeldeschluss zur Verlosung 24. April

Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, reicht bis spätestens 24. April eine Bewerbung bei der Stadt Sonthofen, Fachbereich Sport/Veranstaltungen, Rathausplatz 1, 87527 Sonthofen oder per Email an: katharina.haberstock@sonthofen.de mit folgendem Inhalt ein:

·         Name der Teammitglieder (Frau/Frau, Mann/Frau, Mann/Mann)

·         Anschrift

·         Jahrgang

·         Jahreskilometer auf dem Rennrad

·         eine Bestätigung, dass im Falle des Gewinns des Startplatzes auch tatsächlich gestartet wird

Einzige Bedingung der Stadt ist, dass das Team, das den Startplatz gewinnt, dann als „Team Alpenstadt Sonthofen“ an den Start geht.

Infos zur Veranstaltung im Internet unter www.tour-transalp.de. Die Verlosung des Startplatzes findet im Rahmen der diesjährigen Sportlerehrung am 25. April ab 19 Uhr im Haus Oberallgäu statt (unter Ausschluss des Rechtsweges).