zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_sommer_6.jpg
kopfbild_sommer_9.jpg
kopfbild_sommer_2.jpg
kopfbild_sommer_7.jpg
kopfbild_sommer_5.jpg
kopfbild_sommer_8.jpg

Willkommen bei der Stadtverwaltung Sonthofen

Eindrücke von der BR-Radltour und vom Alpenfestival

ES WAR EIN GROßARTIGES FEST am 4. und 5. August in der Sonthofer Innenstadt. Zu Gast waren 1100 Radlerinnen und Radler, die auf ihrer letzten Etappe der BR-Radltour nach 450 km in Sonthofen ihren Zielort erreichten. Gefeiert wurde anschließend auf dem Marktanger mit viel Musik, Infos und kulinarischen Köstlichkeiten. Christina Stürmer begeisterte die Gäste mit ihrem Konzert am Abend und ein großes Feuerwerk war der krönende Abschluss für das Spektakel.

Für gute Laune, Einkaufsspaß und Unterhaltung sorgte außerdem an beiden Tagen das Alpenfestival in der Sonthofer Innenstadt. Zu Gast waren hier auch Vertreter aus den befreundeten Alpenstädten Brixen und Tolmezzo, die Spezialitäten und Musik aus ihrer Region präsentierten.


WIR SAGEN DANKE an alle, die zum Gelingen dieses großartigen Wochenendes beigetragen haben:

Eindrücke vom Festwochende gibt es unter www.br-radltour.de

oder hier in unserer Galerie: