Aus Eimansberger wird Brosch - Übergabe nach fast 80 Jahren
Bis heute führte Stephan Eimansberger das erfolgreiche Unternehmen mit den beiden Marken Hyundai und Subaru in der dritten Generation. Zum 01. April hat der 63-Jährige seinen Betrieb an Melanie Theisen und Christian Brosch vom Autohaus Brosch übergeben. Eimansberger selbst wird noch unterstützend zur Verfügung stehen.
Für die Kunden ändert sich außer dem Namen nicht viel. Die komplette Mannschaft wird übernommen und so stehen die gewohnten Ansprechpartner zur Verfügung. Die Betriebsleitung vor Ort in Sonthofen übernimmt Dennis Müller, ein langjähriger leitender Mitarbeiter des Autohauses Brosch.
Für das Autohaus Brosch mit dem Hauptsitz in Durach wird es der zweite Standort im Allgäu sein. Seit 1973 ist das Unternehmen bereits MAZDA-Ansprechpartner im Allgäu und somit der älteste MAZDA-Partner in Deutschland, seit 2011 darüber hinaus stolzer HYUNDAI-Partner für die Region. Durch die Kooperation mit AUTO CREW BOSCH ist das Team um Theisen und Brosch zudem für alle anderen Hersteller und Fabrikate geschätzter Servicepartner.
Im Rahmen eines Tags der offenen Tür Ende März unter dem Motto „Fit in den Frühling – Stark in die Zukunft!“ durfte Erster Bürgermeister Christian Wilhelm den Schlüssel offiziell vom Autohaus Eimansberger an das Autohaus Brosch übergeben. Er bedankte sich bei Familie Eimansberger für die vorbildliche Zusammenarbeit, gratulierte zur gelungenen Nachfolgeregelung und begrüßte Melanie Theisen sowie Christian Brosch am Wirtschaftsstandort Sonthofen.
Weitere Informationen unter www.auto-brosch.de.