Jubiläum bei bsmedia – Agentur für neue Medien

02. April 2024 : Bernd Buehler ist ein „Informatiker“ der ersten Stunde. Er gehörte in den 1980er-Jahren zu den ersten, die sich mit Computern beschäftigten.

Und das war der Grundstein für sein heute 20-jähriges Unternehmen. „Ich hatte großen Spaß am Programmieren mit den unterschiedlichen Programmiersprachen,“ erzählt er. Ende der 1990er-Jahre begann er, sich mit Webprogrammierung zu beschäftigen. Die ersten HTML-Seiten entstanden noch manuell, später dann mit Baukastensystemen, mit denen komplette Websites erstellt werden konnten. Bernd Buehler spezialisierte sich auf WordPress und Onlinemarketing. Der gelernte Fernmeldeelektroniker machte später eine Weiterbildung zum Technikinformatiker und ist Microsoft-System-Entwickler.

Im April 2004 gründete er in Hanau die bsmedia – Agentur für neue Medien, die seit 2012 in Sonthofen ihren Sitz hat, und 2023 das Unternehmen WP Media, Sonthofen. Mit seinen beiden Full-Service-Agenturen bietet er Host Providing, Website-Programmierung, Webentwicklung und Onlinemarketingstrategien an. Mit seiner Wordpress-Fullservice-Agentur WP Media ist er jetzt wieder ein Mann der ersten Stunde. Denn die Agentur bietet seit Neuestem als völlig neues Konzept die Teilzeitfinanzierung der Dienstleistungen an. Die Kunden können aus drei Modellen mit unterschiedlichen Laufzeiten, Webhosting, Homepages, Postfächern, Support, Wartung und Pflege das für sie Passende auswählen.

Weitere Informationen finden sich unter www.bsmedia.de und www.wpmedia.info.

((BU)) 1. Bürgermeister Wilhelm (links) und Björn Athmer (Regionalgeschäftsführer IHK Schwaben, rechts) gratulieren Bernd Bühler zum Firmenjubiläum und der weiteren Neugründung.