zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_winter_7.jpg
kopfbild_winter_3.jpg
kopfbild_winter_5.jpg
kopfbild_winter_1.jpg
kopfbild_winter_6.jpg

Willkommen bei der Stadtverwaltung Sonthofen

Aufgaben und Arbeit des Sonthofer Stadtrates

Der Stadtrat wird von den Bürgerinnen und Bürgern Sonthofens als deren Vertreter für die Dauer einer Amtsperiode von sechs Jahren gewählt. Der zur Zeit amtierende Stadtrat nimmt seine Aufgaben noch bis in das Jahr 2020 wahr und besteht aus 31 Mitgliedern, inklusive dem 1. Bürgermeister, der den Vorsitz führt.

Der Stadtrat mit seinen Ausschüssen überwacht die Tätigkeiten der Verwaltung, fasst Beschlüsse und kontrolliert deren Ausführung. Dabei sind eine Reihe von Aufgaben dem Stadtrat als beschließendem Organ vorbehalten. Daneben sind in zahlreichen Sitzungen mehrere Ausschüsse, die jeweils aus 13 Mitgliedern bestehen, sowohl vorberatend als auch in bestimmten Angelegenheiten beschließend tätig.

Der Sonthofer Stadtrat (2014 -2020)

Liste der Mitglieder des Stadtrates

Besetzung der Ausschüsse

Referenten im Stadtrat