zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_sommer_2.jpg
kopfbild_sommer_6.jpg
kopfbild_sommer_8.jpg
kopfbild_sommer_5.jpg
kopfbild_sommer_9.jpg
kopfbild_sommer_3.jpg

Willkommen bei der Stadtverwaltung Sonthofen

abgeschlossene Baumaßnahmen

Baumaßnahmen 2021

Gehwegsanierung Fuchsmühlstraße

Die Gehwegsanierung in der Fuchsmühlstraße wurde im April 2021 abgeschlossen. Die Sanierung war notwendig aufgrund von Beschädigungen im Zuge des Breitbandausbaus.

Stützmauer Hofener Straße

Die Stützmauer in der Hofener Straße wurde im Frühjahr 2021 erneuert. Dabei wurde eine Hangsicherung durch Setzen einer Rückverankerung hergestellt. Die Verblendung wurde aus ortstypischen Natursteinmauerwerk ausgeführt, so dass sich die neue Stützmauer harmonisch in das Straßenbild einfügt. Im Zuge der Bauarbeiten wurden der Gehweg im Kurvenbereich erneuert und ein Lichtmast ausgetauscht.

Stützmauer Hofener Straße

Sanierung Kapellenkurve

Aufgrund von bereits mehrere Jahre anhaltenden Setzungen der Kapellenkurve im Ortseingangsbereich von Imberg, wurde durch die Stadt Sonthofen eine technische Sicherung der Böschung im Kurvenbereich vorgenommen. Dabei eine Spritzbetonsicherung mit Rückverankerung hergestellt. Im Zuge der Baumaßnahmen wurde auch der defekte Regenwasserkanal im Straßenbereich sowie der Wanderweg in das Löwenbachtobel erneuert.

Alle aufklappen

Baumaßnahmen 2020

Straßensanierung Schellenbergstraße/Burgweg

Im südlichen Bereich der Schellenbergstraße und des Burgwegs wurde eine Fahrbahnsanierung durchgeführt.

Deckensanierung im Bereich Burgweg
Deckensanierung im Bereich Schellenbergstraße

Straßensanierung Breitener Weg

Im Breitener Weg wurde aufgrund umfangreicher Schäden eine Sanierung der Fahrbahn vorgenommen.

Sanierungsarbeiten
Sanierte Oberfläche im Bereich der Kapelle St. Lukas

Unterführung Rieden

Aufgrund zahlreicher Schäden wurden die Einhausungen der Unterführung unter der Albert-Schweitzer-Straße im Ortsteil Rieden erneuert. Zusätzlich wurde eine Betonsanierung durchgeführt. Damit ist fortan wieder ein gefahrloses Überqueren der Straße möglich.

Alle aufklappen