zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_winter_1.jpg
kopfbild_winter_3.jpg
kopfbild_winter_8.jpg
kopfbild_winter_2.jpg
kopfbild_winter_6.jpg

Aktuelles aus Sonthofen

Vollsperrung Fahrbahn Hindelanger Straße

25.08.2020 Am 3. und 4. September muss die Hindelanger Straße 11/11a (Höhe Neubau Marktwaage) für eine Kranaufstellung gesperrt werden. Fußgänger und Radfahrer sind von der Sperrung nicht betroffen.

Am 20./21.08.2020 war die Aufstellung eines Autokrans mit Sattelzug zur Errichtung der Spundwände in der Hindelanger Straße Höhe Neubau Marktwaage geplant. Die Maßnahme sollte in einer Einbahnstraßenregelung aus Richtung Altstädten kommend durchgeführt werden. Da nun einige Komplikationen aufgetreten sind und der Kran nicht wie geplant aufgestellt werden konnte, wurden die Arbeiten auf den 3. und 4. September 2020 verschoben. An diesen beiden Tagen muss die Hindelanger Str. 11/11a (Höhe Neubau Marktwaage) jetzt voll gesperrt werden.

Der Verkehr wird wie folgt umgeleitet: ab Kreisel Hofener Str. – Richard-Wagner-Str. – Promenadestr. – Schützenstr. – Blumenstr. – Sudetenstr. – Freibadstr. – Kreisel Oberstdorfer Str. – Prinz-Luitpold-Str. – Frühlingstr. und umgekehrt. Fußgänger und Radfahrer sind von der Sperrung nicht betroffen.

Die Stadt Sonthofen bittet um Verständnis für diese Maßnahme.

Weitere Informationen zu dieser oder anderen Baumaßnahmen finden Sie auch in unserem Verkehrsportal unter https://geoportal-sonthofen.de/.