zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_sommer_2.jpg
kopfbild_sommer_6.jpg
kopfbild_sommer_8.jpg
kopfbild_sommer_5.jpg
kopfbild_sommer_9.jpg
kopfbild_sommer_3.jpg

Aktuelles aus Sonthofen

Stadthausgalerie öffnet wieder für Besucher

20.05.2021 Da die Inzidenzzahlen weiter stabil unter 100 liegen, öffnet die Stadthausgalerie Sonthofen rechtzeitig zum Pfingstwochenende am Samstag, 22. Mai, ihre Türen wieder für Besucher.

Ein Ausflug, der sich lohnt – wartet doch die aktuelle Sammelausstellung „Kunst re:start – Querschnitt der zeitgenössischen Kunst“ it Werken namhafter Künstler wie Mel Ramos, Markus Lüpertz, Jörg Immendorff, Benjamin Burkard sowie des Streetart-Künstlers El Bocho auf.Der Rundgang durch die liebevoll sanierten Räume der Galerie war seit Ausstellungsbeginn nur digital möglich. Nun besteht noch bis einschließlich Sonntag, 30. Mai, die Möglichkeit, die Kunstwerke in voller Größe vor Ort auf sich wirken zu lassen.

Um längere Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Anmeldung über den Ticket-Shop unter www.stadthausgalerie.de erforderlich. Die Registrierung vor Ort zur Nachverfolgung der Kontaktdaten durch das Gesundheitsamt erfolgt vorzugsweise über die Luca-App. Für Besucher, die nicht über Internet oder Smartphone verfügen, ist auch eine telefonische Anmeldung unter 08321/8001428 sowie eine Registrierung in Papierform möglich. Ansonsten gelten die üblichen Corona-Maßnahmen wie Abstands- und FFP-2-Maskenpflicht.

Öffnungszeiten: Di – Do, Sa, So 15.00 – 18.00 Uhr
Eintritt: 4 Euro (ermäßigt 2 Euro)
Kontakt: Stadthausgalerie Sonthofen, Marktstr. 1, Tel. 08321/8001428

Weitere Informationen zur Ausstellung sowie der digitale Rundgang durch die Galerie finden sich unter www.stadthausgalerie.de.