zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_sommer_2.jpg
kopfbild_sommer_6.jpg
kopfbild_sommer_8.jpg
kopfbild_sommer_5.jpg
kopfbild_sommer_9.jpg
kopfbild_sommer_3.jpg

Aktuelles aus Sonthofen

Kindermalaktion noch bis zum 1. April

30.03.2021 Die Osterferien haben angefangten - für die Schülerinnen und Schülern in Sonthofen heißt das - Endlich mal nichts tun, endlich mal Zeit für Dinge, die einfach Freude bereiten. Es wäre doch schön, wenn wir diese Freude auch an all die Menschen weitergeben könnten, denen es aktuell nicht ganz so gut geht.

Aus diesem Grund hat die Kulturreferentin der Stadt, Petra Müller, eine Idee geboren, die vielen Menschen Freude bringt. Sie bittet daher alle, die Spaß daran haben, gemeinsam kreativ zu werden. Große und Kleine sind aufgerufen, in den nächsten Tagen kreativ zu werden und Bilder zu malen (maximal A4). Diese Bilder dürfen bis 01. April im Rathaus (Rathausplatz 1, 87527 #Sonthofen) in den Briefkasten geworfen werden (für unsere ganz Kleinen ist extra ein Kinderbriefkasten da). Diese Kunstwerke werden von dort an Menschen in der Stadt verteilt, die sich an Ostern sehr darüber freuen werden. Also, liebe Kinder, malt was die Stifte hergeben; liebe Eltern, helft bitte bei der Umsetzung und vor allem der Überbringung mit und natürlich freuen wir uns auch über jedes Bild von Erwachsenen.

Es wäre schön, wenn ihr Euer Bild in ein Kuvert steckt mit Eurem Namen, ist aber völlig freiwillig!

Petra Müller und die Stadtverwaltung freuen sich jetzt schon auf viele bunte, fröhliche Bilder, weil #SonthofenzeigtKunst (schaut mal auf www.stadthausgalerie.de) und #SonthofenbringtFreudemitKunst