zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_sommer_2.jpg
kopfbild_sommer_6.jpg
kopfbild_sommer_8.jpg
kopfbild_sommer_5.jpg
kopfbild_sommer_9.jpg
kopfbild_sommer_3.jpg

Aktuelles aus Sonthofen

Jeden Tag ein neues Türchen

24.11.2020 Es ist bald Dezember und die Zeit des großen Wartens beginnt wieder für Groß und Klein. Die Tage bis zum großen Fest werden eifrig gezählt und jeden Morgen darf ein weiteres Türchen am Adventskalender geöffnet werden. Für diese magische Zeit hat auch die Stadt Sonthofen wieder einen virtuellen Adventskalender erstellt, der pünktlich zum 1. Dezember auf der städtischen Webseite veröffentlicht wird.

Nachdem in den letzten Jahren die Inhalte eher für Erwachsene gedacht waren, sind in diesem Advent die Kleinen und die im Herzen Junggebliebenen an der Reihe. Denn die bekannte Märchenerzählerin Annika Hofmann wird mit 24 lebendig vorgetragenen Geschichten die Zuhörer und Zuschauer sicherlich ab dem ersten Türchen in ihren Bann ziehen. Ob das Märchen von Frau Holle oder Erzählungen über Wichtel, Trolle und zarte Elfen – Annika Hofmann erweckt Geschichten aus aller Welt zum Leben. Aufgenommen wurden die Sequenzen dort, wo diese und noch viele weitere Geschichten zu finden sind, in der Sonthofer Stadtbücherei.

Möglich gemacht wurde dieser Adventskalender auf Initiative von Kulturreferentin Petra Müller, die zusammen mit Bücherei-Leiterin Susanne Kolbinger diese schöne Idee entwickelt hat.