zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_winter_7.jpg
kopfbild_winter_3.jpg
kopfbild_winter_5.jpg
kopfbild_winter_1.jpg
kopfbild_winter_6.jpg

Aktuelles aus Sonthofen

Imagefilm - In wenigen Minuten durch die Alpenstadt

14.01.2018 Zusammen mit der Produktionsfirma silberstern aus Kempten hat die Stadt Sonthofen einen neuen touristischen Imagefilm erstellt. Der knapp drei minütige Film zeigt Sonthofen als attraktive Urlaubsregion und führt die Gäste in wenigen Minuten durch die Alpenstadt ...

 

Für ersten Bürgermeister Christian Wilhelm war es wichtig, Sonthofen auch in bewegten Bildern zu präsentieren: „Die Menschen sind visueller geworden. Durch Smartphones und Tablets sind sie es gewohnt, Informationen durch Bilder aufzunehmen. Darum war es für uns absolut an der Zeit, die Alpenstadt Sonthofen in seinem Markenkern als Urlaubsort filmisch anzubieten“.

Grundidee des jetzt erstellten touristischen Films ist die Zentralität Sonthofens darzustellen. Dabei spielt die Zahl 5 eine große Rolle. Ob in 5 Minuten oder in 5 Kilometern. Sonthofen bietet durch seine zentrale Lage die Möglichkeit alles zu genießen, ob Nähe oder Weite, ob Erholung in der Natur oder Einkaufsvergnügen in der Stadt. Sonthofen präsentiert weiterhin seine Markenthemen, wie Radstadt, Sport- oder Einkaufsstadt, aber auch die Lage im Allgäu in unvergleichlicher Natur. Besonders authentisch wirkt der Film dadurch, dass alle Protagonisten Sonthofer sind, die sich ehrenamtlich für den Filmdreh zur Verfügung gestellt haben.

Im Hinblick auf die Entwicklung der Konversionsflächen ist es der Stadtpolitik wichtig, durch einen weiteren Film die Alpenstadt Sonthofen als attraktiven Standort für Leben und Arbeiten darzustellen. Hierzu wird in nächster Zeit ein zweiter Film entwickelt.