zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_winter_1.jpg
kopfbild_winter_3.jpg
kopfbild_winter_8.jpg
kopfbild_winter_2.jpg
kopfbild_winter_6.jpg

Aktuelles aus Sonthofen

Goldtaler zu gewinnen

16.11.2018 Noch steht die große Tanne im Wald aber ab 30. November wird sie die Sonthofer auf dem Rathausplatz auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Obwohl es ein prächtiger Baum ist, fehlt ihm doch noch Glitzer und Funkeln. Die Kinder der SonthoferKindergärten haben die große Aufgabe übernommen, den Baum zu schmücken. Aber der Baum ist einfach zu groß und die Kinderhände zu klein für diese wichtige Arbeit. Darum dürfen in diesem Jahr wieder viele Hände den Baum in Sonthofens guter Stube herausputzen.

Um die Sonthofer Bastlerinnen und Bastler zu motivieren und zu Höchst-Bastel-Leistungen anzutreiben, werden in der Zeit vom 19. bis einschließlich 30. November werktäglich 2 x 5 Goldtaler verlost. Die der Wirtschaftsvereinigung ASS e.V. eigene Währung kann auf den kommenden Adventsmärkten in der Stadt wie Bargeld eingesetzt werden. Ein Goldtaler entspricht dabei einem Euro. 

Was dafür zu tun ist? Ein Foto Ihrer Bastelarbeit auf der Facebook-Seite der Stadt Sonthofen posten. Täglich werden zwei Bastelarbeiten mit je 5 Goldtalern prämiert.