zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_winter_1.jpg
kopfbild_winter_3.jpg
kopfbild_winter_8.jpg
kopfbild_winter_2.jpg
kopfbild_winter_6.jpg

Aktuelles aus Sonthofen

Einrichtung von Park & Ride Parkplätzen Parkplatz G´haubach

29.09.2020 Aufgrund der Baumaßnahme „Mobilitätszentrum“ im Bereich Bahnhof/Bahnhofsumfeld stehen die dortigen Park & Ride Parkflächen aktuell nicht mehr zur Verfügung. Als Ersatz wurden in der Hindelanger Straße Richtung Binse bereits zehn als solche gekennzeichnete P&R Parkplätze zur Nutzung freigegeben. Diese Parkplätze wurde vorrangig für Touristen und Tagesausflügler eingerichtet.

Auf dem Parkplatz G´haubach in der Albert-Schweitzer-Straße (gegenüber Gymnasium Sonthofen) wurden jetzt nochmals elf P&R Parkplätze als Ersatz eingerichtet. Sie befinden sich in näherer Distanz zum Bahnhof (ca. zehn Minuten zu Fuß) und sind somit vor allem für Berufspendler geeignet.

Es gelten die gleichen Konditionen wie bei den P&R Parkflächen in der Hindelanger Straße:

·         nur mit Genehmigung der Stadt Sonthofen

·         Ansprechpartner: Fachbereich Verkehr, Fachbereich Tourismus (Tourist-Info)

·         Vorlaufzeit von drei Tagen bei der Beantragung

·         Kosten: Wochenticket = 10 €, 4-Wochenticket = 20 €

Weitere Infos zur Baumaßnahme Mobilitätszentrum - hier