zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_winter_1.jpg
kopfbild_winter_3.jpg
kopfbild_winter_8.jpg
kopfbild_winter_2.jpg
kopfbild_winter_6.jpg

Aktuelles aus Sonthofen

Der neue Stadtbus - Vorstellung am 29. Februar

24.02.2020 Wie wird er wohl aussehen, dieser neue Stadtbus? Diese Frage haben sich sicherlich schon einige Bürger/-innen gestellt. Auf dem politischen Wochenmarkt wird das „Geheimnis“ nun endlich gelüftet.

Am 29. Februar steht der neue Stadtbus ab 9:30 Uhr in der Fußgängerzone zur ausgiebigen Besichtigung bereit. Eins schon mal vorweg, er ist größer, bequemer und schöner als der alte Bus und auf die neue Beklebung darf man auch gespannt sein.
Begleitet wird das kleine Fest rund um den neuen Stadtbus mit der zünftigen Musik vom Trio „Mitanond“. Außerdem erwarten die Besucher viele Informationen und ein kleines Präsent.

Um die Attraktivität des neuen Busses für alle erlebbar zu machen, wird der neue Stadtbus im März kostenfrei seine Runden drehen. Also für alle die Chance, den Stadtbus intensiv zu testen. Einsteigen und mitfahren – ist die Devise.