Bürgerversammlung am 14. November
Nachdem die letzten beiden Bürgerversammlungen pandemiebedingt nicht stattfinden konnten, hofft die Verwaltung nun, dass die diesjährige Versammlung ohne größere Beeinträchtigungen durchgeführt werden kann.
In diesem Jahr werden auch wieder die Fachbereiche des Rathauses für Einzelgespräche im Atrium und im Eingangsbereich des Hauses Oberallgäu zur Verfügung stehen. Das Haus Oberallgäu öffnet für interessierte Bürgerinnen und Bürger daher schon ab 18.00 Uhr seine Türen. Gelegenheit zu Gesprächen gibt es dann auch noch in der Pause und am Ende der Veranstaltung.
Im ersten Teil wird Sonthofens Erster Bürgermeister wieder über aktuelle Projekte berichten und einen Überblick über die finanzielle Situation in der Stadt geben. Der zweite Teil ist dann wieder für die Fragen aus der Bürgerschaft reserviert. Diese können an dem Abend spontan aus den Reihen des Publikums gestellt werden. Wer nicht ans Mikrofon treten möchte, kann aber auch seine Frage auf Fragekärtchen notieren, die in der Pause eingesammelt werden. Alternativ ist es auch möglich, vorab sein Anliegen per E-Mail an stadt@sonthofen.de mit dem Betreff „Bürgerversammlung“ zu senden.