zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_sommer_6.jpg
kopfbild_sommer_9.jpg
kopfbild_sommer_2.jpg
kopfbild_sommer_7.jpg
kopfbild_sommer_5.jpg
kopfbild_sommer_8.jpg

Aktuelles aus Sonthofen

BR-Radltour - Christina Stürmer kommt nach Sonthofen

15.05.2017 Die 28. BR-Radltour mit 1100 Teilnehmern führt in diesem Sommer über sechs Etappen von Gunzenhausen in Mittelfranken bis nach Sonthofen im Allgäu. In jedem Tour-Ort warten auf alle Radler und Besucher erstklassige Pop- und Rockkonzerte bei freiem Eintritt. Nun stehen die Künstler fest.


Den Auftakt in Gunzenhausen am Samstag, 29. Juli, macht gleich ein Superstar der deutschen Musikszene: Mark Forster. Am Sonntag, 30. Juli, tritt an gleicher Stelle die deutsche Popmusik-Band Marquess mit spanischen Klängen auf. Es folgen die Pop-Ikone Kim Wilde (31. Juli, Nördlingen), die Country-Folk-Band The Common Linnets (1. August, Gersthofen) mit ihrem Erfolgs-Hit „Calm After the Storm“, der deutsche Shootingstar Max Giesinger (2. August, Landsberg am Lech) sowie zum krönenden Abschluss Christina Stürmer (4. August, Sonthofen). Der Star für Donnerstag, 3. August, in Memmingen wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Freitag, 4. August, Sonthofen, Marktanger
Präsentiert von BAYERN 3

CHRISTINA STÜRMER

Christina Stürmer

Foto: Mateusz Tondel



Sie ist der erfolgreichste österreichische Popstar seit Falco und verfügt über eine der markantesten Stimmen in der deutschsprachigen Musiklandschaft. Zur langen Liste ihrer Preise und Ehrungen gehören zwei Echo Awards, zehn Amadeus Awards, die Goldene Stimmgabel und ein Bambi. Im vergangenen August wurde Christina Stürmer zum ersten Mal Mutter – wohl auch deshalb ist ihr neuntes Studioalbum „Seite an Seite“ etwas persönlicher und biografischer geworden. Die Fans dürfen auf eine neue Christina Stürmer gespannt sein.

Schon ab 17.30 Uhr (Einlass: 16.30 Uhr) startet das abendliche Vorprogramm, mit der der BAYERN 3 Band. Nach dem Konzert-Highlight sind alle Besucher eingeladen, den Abend mit den DJs von BAYERN 3 (DJ Tonic Frank Eickenbusch) ausklingen zu lassen. Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei.


Weitere Informationen
Alle Details zur 28. BR-Radltour – die einzelnen Tour-Etappen, Konzerte, u.v.m. – sind unter www.br-radltour.de zu finden.