Adventsveranstaltungen in Sonthofen - HändlerInnen und HandwerkerInnen gesucht
Die Adventsmärkte sind ein wichtiger Bestandteil in der Vorweihnachtszeit der Stadt. Dazu werden regionale HändlerInnen und einheimische HandwerkerInnen mit einem weihnachtlichen Warenangebot gesucht. Willkommen sind auch KünstlerInnen, die zum Rahmenprogramm beitragen können. Karitative, kirchliche und soziale Einrichtungen, die Selbstgebasteltes oder Selbstgebackenes anbieten wollen, sind ebenfalls eingeladen. Der Fairtrade-Stadt liegt daran, keine Konkurrenz zu kommerziellen Advents- oder Weihnachtsmärkten aufzubauen, sondern möchte vielmehr beschauliche und heimelige Veranstaltungen präsentieren.
Aufgrund der kurzen Adventszeit in diesem Jahr findet die Faire Weihnacht bereits am Anfang der Adventszeit statt. Interessierte können sich für die Faire Weihnacht (25. November) und/oder den Lions-Christkindlestreff, der am 16. Dezember stattfindet, bewerben. Die Bewirtung obliegt beim Christkindlestreff ausschließlich den Lions. Beim Faire Weihnachten wird sehr darauf geachtet, dass die angebotenen Produkte bio, regional oder fair gehandelt sind.
Die Bewerbungsfrist läuft bis 6. Oktober und Interessierte können das Bewerbungsformular für die Adventsmärkte ab sofort beim Fachbereich Tourismus/Sport/Veranstaltungen/Kultur im Rathaus (Rathausplatz 1, 87527 Sonthofen, 08321/615-204 oder per E-Mail: melanie.bader@sonthofen.de) anfordern.
Da nur eine limitierte Zahl an Verkaufsständen zur Verfügung steht, werden die Bewerber in der Reihenfolge der eingehenden Interessensmeldungen berücksichtigt.