zur Tourismus-Seite
Stadt Sonthofen Stadt Sonthofen
kopfbild_sommer_2.jpg
kopfbild_sommer_6.jpg
kopfbild_sommer_8.jpg
kopfbild_sommer_5.jpg
kopfbild_sommer_9.jpg
kopfbild_sommer_3.jpg

Aktuelles aus Sonthofen

5000 Unterschriften durch Sonthofer Stadtrat übergeben

24.02.2020 Der Stadtrat der Stadt Sonthofen ist am vergangenen Freitag zur Voith-Konzernzentrale nach Heidenheim gefahren, um die über 5000 Unterschriften, die für den Erhalt des Voith-Werks gesammelt wurden, direkt an die Konzernleitung zu übergeben.

Die 15-köpfige Delegation wurde in Heidenheim von der Voith Turbo Geschäftsleitung, Dr. Uwe Knotzer und Dr. Mathias Mörtl empfangen. Nach einer Produktbesichtigung hatten die Sonthofer dann in einem einstündigen Gespräch Gelegenheit, ihre Standpunkte mit den beiden Verantwortlichen auszutauschen.

Für die Mitglieder des Stadtrats war es wichtig, die Unterschriften persönlich nach Heidenheim zu überbringen und die Geschäftsleitung zu bitten, Alternativen zur geplanten Werksschließung zu prüfen. Erster Bürgermeister Christian Wilhelm ist zuversichtlich, dass sich die Voith Turbo Chefs mit dem durch den Betriebsrat erarbeiteten Konzept befassen und dankte Dr. Knotzer und Dr. Mörtl für die Möglichkeit eines gemeinsamen Gesprächs.