Bauanträge

Beschreibung

Der Fachbereich Bauverwaltung bearbeitet Ihre Bauanträge vor Erteilung einer Baugenehmigung durch das Landratsamt Oberallgäu. Hier erhalten Sie auch Auskünfte darüber, ob Ihr Bauvorhaben genehmigungspflichtig oder genehmigungsfrei ist.

Genehmigungsfreistellungen werden durch die Stadt Sonthofen erteilt.

Notwendige Unterlagen

Dem Antrag sind beizufügen:

Zusätzlich bei Genehmigungsfreistellungen notwendige Formulare

- Erklärung des Bauherrn zur Genehmigungsfreistellung

- Erklärung des Entwurfsverfassers zur Genehmigungsfreistellung

Hinweise

Im Zuge des Genehmigungsfreistellungsverfahrens nach Art. 58 BayBO müssen diejenigen Nachbarn, die in ihren geschützten Rechten berührt sind oder sein können, von dem Bauvorhaben informiert werden. Dazu sind der Lageplan und die Bauzeichnungen den Nachbarn zur Unterschrift vorzulegen. Dabei ist ihnen ausreichend Zeit für eine Prüfung einzuräumen.

Ihre zuständigen Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner finden Sie hier:

Stadtverwaltung im Rathaus

AdresseStadtverwaltung im Rathaus
Rathausplatz 1
87527   Sonthofen
Kontakt
Telefon: 08321/615-0
Fax: 08321/615-294
Öffnungszeiten

Mo und Mi 8 – 12 und 13.30 – 17.00 Uhr
Di 8 – 13 Uhr
Do und Fr 8 – 12 Uhr
und gerne auch nach Vereinbarung

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