Erlaubnisse zur Veränderung oder Abbruch von Baudenkmalen nach dem Denkmalschutzgesetz

Beschreibung

Als Ansprechpartner für Fragen des Denkmalschutzes bearbeitet der Fachbereich Bauverwaltung auch Anträge zur Erteilung von Erlaubnissen zur Veränderung oder zum Abbruch von denkmalgeschützten Bauwerken.

Hinweise

Die endgültige Genehmigung wird durch das Landratsamt Oberallgäu erteilt.

Notwendige Unterlagen

Vorzulegen sind:

  • Ein amtlicher Lageplan im Maßstab 1:1000
  • Baupläne
  • Baubeschreibung

Kosten

Da diese individuell berechnet werden gibt Ihnen hierzu der zuständige Fachbereich gerne Auskunft.

Ihre zuständigen Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner finden Sie hier:

Stadtverwaltung im Rathaus

AdresseStadtverwaltung im Rathaus
Rathausplatz 1
87527   Sonthofen
Kontakt
Telefon: 08321/615-0
Fax: 08321/615-294
Öffnungszeiten

Mo und Mi 8 – 12 und 13.30 – 17.00 Uhr
Di 8 – 13 Uhr
Do und Fr 8 – 12 Uhr
und gerne auch nach Vereinbarung

Einwohnermeldeamt, FB Steuern und Standesamt nur nach vorheriger Terminvereinbarung

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