Ausbildung / Praktikum bei der Stadtverwaltung
Next Stopp: Ausbildung!
Perspektive: Arbeiten in der Verwaltung und in den Außenstellen der südlichsten Stadt Deutschlands!
Bei der Stadt Sonthofen sind derzeit rund 300 Arbeitnehmer beschäftigt, die sich auf das Rathaus sowie mehrere Außenstellen aufteilen. Dazu gehören z.B. der städtische Bauhof, der Eigenbetrieb Stadtwerke, das städtische Museum, das Jugendhaus oder auch die Kindergärten.
Auch als Ausbildungsbetrieb hat die Stadt Sonthofen attraktive Angebote:
Jährlich bieten wir einen Ausbildungsplatz zur/zum Verwaltungsfachangestellten und alle drei Jahre ein Duales Studium zur/zum Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) an.
Außerdem bilden wir in unregelmäßigen Abständen zur/zum Fachinformatiker/in für Systemintegration aus.
Ebenfalls bieten wir Ausbildungen im Rahmen eines Praktikums in den städtischen Kindergärten in Sonthofen an.
In Kürze starten wir die Suche nach einer neuen Nachwuchskraft für das Ausbildungsjahr 2023.

Praktika sind in der Verwaltung und in den Kindergärten möglich, weitere Infos gibt´s hier:
Du kannst ein Praktikum im Rathaus oder in den Kindergärten (Kindergarten und Kinderkrippe Süd und Kinderhaus Nord) der Stadt Sonthofen absolvieren. Schülerinnen und Schüler, die auf der Suche nach einem FOS-Praktikum sind, sind jederzeit in der Verwaltung willkommen. Ansprechpartner ist auch hier der Fachbereich Personal im Rathaus.
Ihre Ansprechpartnerin
Name | Telefon | Telefax | Zimmer | |
---|---|---|---|---|
Martina
Busch
Fachbereichsleiterin
|
+49 8321 615-220 | +49 8321 615-9220 | 54 - OG 2 | martina.busch@sonthofen.de |